{"id":48399,"date":"2020-02-18T10:30:00","date_gmt":"2020-02-18T10:30:00","guid":{"rendered":"https:\/\/www.tophair.de\/uncategorized\/uncategorized-detailseite\/top-salon-the-challenge-2021-tipps-der-nominierten\/"},"modified":"2025-01-22T09:31:38","modified_gmt":"2025-01-22T09:31:38","slug":"top-salon-the-challenge-2021-tipps-der-nominierten","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/www.tophair.de\/top-salon\/top-salon-detailseite\/top-salon-the-challenge-2021-tipps-der-nominierten\/","title":{"rendered":"TOP Salon – The Challenge 20\/21: Tipps der Nominierten"},"content":{"rendered":"
Drei Nominierte des Wettbwerbs „TOP Salon – The Challenge 20\/21“ berichten, was die Nominierung f\u00fcr sie und ihr Team bedeutet und wie sie davon profitieren. <\/p><\/div>
Blazenka Sch\u00e4fer hat mit ihrem Salon „BEKY“ in Karlsruhe erstmals am TOP HAIR Wettbewerb TOP Salon – The Challenge teilgenommen und direkt eine Nominierung in der Kategorie Employer abger\u00e4umt. Wie sie die Nominierung nutzt und welche Dynamik darin steckt, erz\u00e4hlt sie im Interview. <\/strong><\/p>\n\n\n\n <\/p>\n\n\n\n Gleich beim ersten Versuch nominiert was ist das f\u00fcr Gef\u00fchl?<\/strong> <\/p>\n\n\n\n Wie hat Ihr Team reagiert, als Sie gerade f\u00fcr den Employer-Award nominiert wurden?<\/strong> <\/p>\n\n\n\n Wie haben Sie die Bewerbung erstellt? Wie genau sind Sie vorgegangen?<\/strong> <\/p>\n\n\n\n Wie nutzen Sie die Nominierung in der Zeit bis zur Preisverleihung (z.B. Marketing-Ma\u00dfnahmen) und mit welchem Ergebnis?<\/strong> <\/p>\n\n\n\n Wie haben Ihre Kunden reagiert?<\/strong>
Es ist unfassbar. Nachdem TOP HAIR mir am Telefon die Nachricht verk\u00fcndet hat, ist erstmal kein Ton rausgekommen. Dann kamen die Tr\u00e4nen. Tr\u00e4nen der Freude, Tr\u00e4nen der Erleichterung. Wir haben enorm viel Energie in diese Bewerbung hinein gesteckt. Die Nominierung war dann f\u00fcr uns der Beweis, dass sich unsere M\u00fchen gelohnt haben.<\/p>\n\n\n\n
Meine Mitarbeiterinnen sind total ausgeflippt. Die Nachricht kam sehr schnell und \u00fcberraschend und hat uns f\u00f6rmlich \u00fcberrannt. Am gleichen Tag fand unsere Weihnachtsfeier statt, klar, dass da die Korken geknallt haben!<\/p>\n\n\n\n
Wir haben von Anfang an nichts dem Zufall \u00fcberlassen. F\u00fcr unser Marketing haben wir seit dem Sommer eine Fachfrau eingestellt, die genau wei\u00df, was sie tut. Da wir viel Bewegtbild haben, wurde eigens f\u00fcr die Jury-Sitzung Videob\u00fccher erstellt. Ebenfalls eine aufw\u00e4ndige Brosch\u00fcre, welche dem Thema Employer gewidmet war. Hier konnten wir alle Benefits aufzeigen, die uns als Arbeitgeber so besonders machen. Vom Dienstwagen bis zum Waffelfreitag haben wir alles feingliedrig und mit Witz verpackt und in dieser aussagekr\u00e4ftigen Brosch\u00fcre drucken lassen. Parallel zu Bewerbung haben wir unsere Homepage neu gemacht.<\/p>\n\n\n\n
Nach der Nominierung haben wir uns sofort zusammen gesetzt Ideen gesammelt: Wie verk\u00fcnden wir den Erfolg auf unseren Plattformen und vor allem wie verwenden wir das von der TOP HAIR bereit gestellt Marketing-Material. Wir sind in den Sozialen Medien in die Vollen gegangen. Alle sechs Firmenautos wurden sofort mit dem TOP Salon Logo foliert. Die Eingangst\u00fcr haben wir ebenfalls folieren lassen. Diese Aktionen haben wir dann gefilmt und fotografiert. Das ist das sch\u00f6ne an Social Media, man hat da einen gewissen Mehrfachnutzen. Durch unser Marketing ist der \u00f6rtliche TV-Sender auf uns aufmerksam geworden und hat \u00fcber die Nominierung berichtet.<\/p>\n\n\n\n
Wir haben die besten Kunden der Welt, die haben sich gef\u00fchlt noch mehr gefreut als wir. Jeder einzelne hat uns gratuliert. Blumen, Pralinen, kleine Aufmerksamkeiten sind bei uns eingegangen. Ich glaube, die Kunden f\u00fchlen sich als Teil des Ganzen, das sp\u00fcren wir t\u00e4glich. Viele kennen mich von der Stunde Null an, wissen, dass ich von ganz unten komme. Und so ist es nicht verwunderlich, dass sie merklich stolz auf mich und mein Team sind, dass wir es so weit geschafft haben.<\/p>