{"id":47487,"date":"2019-02-18T11:51:57","date_gmt":"2019-02-18T11:51:57","guid":{"rendered":"https:\/\/www.tophair.de\/uncategorized\/uncategorized-detailseite\/loewen-reissen-sich-um-calligraphen0\/"},"modified":"2025-01-22T09:32:01","modified_gmt":"2025-01-22T09:32:01","slug":"loewen-reissen-sich-um-calligraphen0","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/www.tophair.de\/branche\/branche-detailseite\/loewen-reissen-sich-um-calligraphen0\/","title":{"rendered":"\u201eL\u00f6wen\u201c rei\u00dfen sich um Calligraphen"},"content":{"rendered":"
Eine Million Euro f\u00fcr Calligraphy Cut-Erfinder Frank Brormann: Spannend wie ein Krimi war der Auftritt von Friseur Frank Brormann in der VOX-Show \u201eH\u00f6hle der L\u00f6wen\u201c am 4. September. <\/p><\/div>\n\n\n
Gleich zwei L\u00f6wenpaare, Judith Williams und Frank Thelen, und Dagmar W\u00f6hrl und Carsten Maschmeyer, k\u00e4mpften um den Deal mit dem Friseurmeister aus Oelde. Die Investoren waren begeistert vom Produkt, aber auch von Brormann: Sie sind eine Marke und sie vertreiben eine Marke, sagte Dagmar W\u00f6hrl. Du flasht mich gerade total, gab Frank Thelen zu und Ralf D\u00fcmmel ist sich sicher: Das war einer der st\u00e4rksten Auftritte, die ich hier jemals gesehen habe. \n
\nObwohl Brormann f\u00fcr Weiterentwicklung und Vertrieb seines Schneidewerkzeuges nur 500.000 Euro f\u00fcr 20 Prozent Firmenanteile in der Show gefordert hatte, boten ihm die Investoren jeweils eine Million f\u00fcr 25 Prozent Firmenanteile<\/b>. Brormann entschied sich schlie\u00dflich f\u00fcr das Duo Judith Williams und Frank Thelen und plant auch die Erweiterung um ein Pflegeprodukt. \n
\nZur Unterst\u00fctzung hatte Frank Brormann auch die TOP HAIR Ausgabe 4\/2018 mit in die H\u00f6hle der L\u00f6wen gebracht<\/b>, in der wir \u00fcber eine Studie zum Calligraphy Cut berichtet hatten. Interessiert bl\u00e4tterte Carsten Maschmeyer durch die Ausgabe. \n
\n Frank Brormann erz\u00e4hlte uns heute von seinen Gef\u00fchlen nach dem erfolgreichen Deal mit den L\u00f6wen:\n
\nTOP HAIR: Wie haben Sie den gestrigen Abend verbracht? Mit wem und wo haben Sie die Sendung gesehen? <\/b>\n
\nFrank Brormann:<\/b> Ich war auf Einladung von Judith Williams und Frank Thelen in M\u00fcnchen im Bayrischen Hof. Dort haben wir mit weiteren G\u00e4sten meinen Pitch im Kinosaal angeschaut und anschlie\u00dfend die zuk\u00fcnftige Zusammenarbeit gefeiert. \n
\nTOP HAIR: Wie war es, so lange schweigen zu m\u00fcssen? <\/b>\n
\nFolter! Wie soll ich mich und mein Team vorbereiten, wenn ich nichts sagen darf. Auch ob und wann es ausgestrahlt wird, war lange ein Geheimnis. Das brauche ich bitte nicht noch einmal.\n
\nTOP HAIR: Verst\u00e4ndlich! Was machen Sie jetzt mit dem Geld? <\/b>\n
\nIch brauche professionelle Hilfe, um Abl\u00e4ufe digitalisieren zu k\u00f6nnen und um gezielt in Social Media, Influencer, Blogger und Print zu investieren. Das kostet viel Geld, denn ich m\u00f6chte auch im Ausland den Calligraphy Cut bekannt machen. Eine Marke aufzubauen und zu sch\u00fctzen kostet unglaublich viel Geld. Alles weitere bleibt noch ein Geheimnis, aber eines ist sicher: es wird in Calligraphy Cut investiert! \n
\nTOP HAIR: Was ist in den vergangenen Monaten geschehen? Was wurde schon angesto\u00dfen? Wie geht es jetzt weiter?<\/b>\n
\nIch habe unsere Webseite komplett neu aufgebaut und mir Profis aus dem E-Commerce dazu genommen, um Abl\u00e4ufe zu optimieren und zu beschleunigen. So richtig in die Umsetzung konnten wir erst seit rund drei Wochen gehen, denn seit diesem Zeitpunkt kannte ich den Termin der Ausstrahlung. Ich habe das Trainer Team f\u00fcr Calligraphy Cut erweitert und auf die hoffentlich steigende Nachfrage vorbereitet. Denn auch in Zukunft wird man den Calligraphen nur in Verbindung mit einer Ausbildung kaufen k\u00f6nnen. Auch haben wir sehr vorsichtig unsere Partnersalons informiert, aber das war spannend, denn wie informiert man, ohne etwas zu sagen.\n
\nWie gehts weiter?<\/b>
Frank Brormann und die beiden Investoren Judith Williams und Frank Thelen befinden sich derzeit in laufenden Gespr\u00e4chen bez\u00fcglich der Deal-Konditionen und blicken auf eine positive, gewinnversprechende zuk\u00fcnftige Zusammenarbeit. Die Pr\u00fcfung der internationalen Nutzung der Lizenzrechte ist nicht kurzfristig zu realisieren, steht aber kurz vor Abschluss. \n
\n\n<\/p>\n","protected":false},"excerpt":{"rendered":"
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