{"id":47431,"date":"2019-02-18T11:51:46","date_gmt":"2019-02-18T11:51:46","guid":{"rendered":"https:\/\/www.tophair.de\/uncategorized\/uncategorized-detailseite\/unilever-konzern-kauft-tigi\/"},"modified":"2024-12-09T21:04:48","modified_gmt":"2024-12-09T21:04:48","slug":"unilever-konzern-kauft-tigi","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/www.tophair.de\/branche\/branche-detailseite\/unilever-konzern-kauft-tigi\/","title":{"rendered":"Unilever-Konzern kauft Tigi"},"content":{"rendered":"

Der britisch-niederl\u00e4ndische Konsumg\u00fcterkonzern Unilever \u00fcbernimmt die Haarpflege-Marke Tigi und steigt damit wie schon zuvor die Konzerne Kao (Goldwell), Henkel (Schwarzkopf) und Procter&Gamble (Wella) in das Friseurgesch\u00e4ft ein. Unilever erwarb das Gesch\u00e4ft von den Gr\u00fcndern des Friseurunternehmens Toni & Guy, Bruno, Anthony und Guy Mascolo, mitsamt den Akademien zur Aus- und Weiterbildung, f\u00fcr 411 Millionen Dollar (313 Millionen Euro). Man freue sich, dass dieser neue Zusammenschluss es Tigi erlaube, sein Wachstum weltweit zu beschleunigen, hei\u00dft es in einer Pressemitteilung. Anthony Mascolo bleibt Global Creative Direktor, w\u00e4hrend Bruno Mascolo als Berater f\u00fcr die Marke und das Unternehmen zur Verf\u00fcgung stehen wird. Thomas Reasonover beh\u00e4lt seine Position als Tigi President Worldwide. Das Gesch\u00e4ft gehe wie gewohnt weiter. F\u00fcr Unilever ist es die Gelegenheit, den Haarpflegebereich durch Salonmarken auszubauen. Tigi hat Firmensitze in den USA, England, Italien und Australien, besch\u00e4ftigt weltweit 550 Mitarbeiter und erwirtschaftete zuletzt rund 250 Millionen Dollar (ca. 190 Millionen Euro) Umsatz. Die Tigi-Firmengr\u00fcnder sehen in der Zusammenarbeit mit den Expertisen von Unilever die M\u00f6glichkeit, ihre Produkte und Trainingsprogramme weiter voran zu bringen. Wir freuen uns auf eine gemeinsame Zukunft.  <\/p>

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