{"id":47286,"date":"2019-02-18T11:49:15","date_gmt":"2019-02-18T11:49:15","guid":{"rendered":"https:\/\/www.tophair.de\/uncategorized\/uncategorized-detailseite\/coty-stellt-augmented-reality-spiegel-fuer-salons-vor0\/"},"modified":"2025-01-22T09:32:03","modified_gmt":"2025-01-22T09:32:03","slug":"coty-stellt-augmented-reality-spiegel-fuer-salons-vor0","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/www.tophair.de\/branche\/branche-detailseite\/coty-stellt-augmented-reality-spiegel-fuer-salons-vor0\/","title":{"rendered":"Coty stellt Augmented Reality-Spiegel f\u00fcr Salons vor"},"content":{"rendered":"
Mit dem Wella Professionals Smart Mirror pr\u00e4sentiert Coty in Las Vegas einen AR-Spiegel f\u00fcr Friseursalons, mit dem Kunden Haarfarben vorab ausprobieren k\u00f6nnen. <\/p><\/div>\n\n\n
Zu den wichtigsten Funktionen des Wella Professionals Smart Mirror<\/a> geh\u00f6ren:<\/p>\n\n\n\n <\/p>\n\n\n\n Live-AR-Haarfarbe-„Anprobe“, die eine Echtzeit-Visualisierung der Farbe im Spiegel w\u00e4hrend der Kundenberatung im Salon erm\u00f6glicht.<\/p>\n\n\n\n <\/p>\n\n\n\n Gesichtserkennungs-Technologie, mit der fr\u00fchere Looks und Services abgerufen werden k\u00f6nnen, um dem Stylisten zu helfen, seinen Kunden \u00fcber mehrere Besuche ein sehr pers\u00f6nliches Erlebnis zu bieten.<\/p>\n\n\n\n <\/p>\n\n\n\n Kuratierter Feed mit Inhalten, einschlie\u00dflich Trend- und klassischer Looks, damit der Kunde nach Inspiration suchen kann.<\/p>\n\n\n\n <\/p>\n\n\n\n 360\u00b0-Videoaufnahme der Haare aus jedem Winkel, um das Ergebnis besser zu erkennen, ohne dass ein anderer Handspiegel verwendet werden muss. Diese Bilder k\u00f6nnen auch in sozialen Medien geteilt werden.<\/p>\n\n\n\n <\/p>\n\n\n\n Vernetzte mobile Anwendung, mit der Stylisten zwischen den Salonbesuchen mit ihren Kunden in Kontakt bleiben k\u00f6nnen. Kunden k\u00f6nnen auch von \u00fcberall auf die Plattform zugreifen, um mit ihrem Stylisten in Kontakt zu treten, Produktempfehlungen, personalisierte Tipps und Trends zu erhalten oder den n\u00e4chsten Termin zu vereinbaren.<\/p>\n\n\n\n <\/p>\n\n\n\n Ber\u00fchrungslose Technologie, die auf Handbewegungen reagiert.<\/p>\n\n\n\n <\/p>\n\n\n\n Grundlage f\u00fcr die Entwicklung des cleveren Spiegels war eine Befragung unter 1.700 Friseuren, Salonbesitzern und deren Kunden, die den Wunsch nach einer pers\u00f6nlicheren Beratung und einer besseren Verbindung von Friseur und Kunde auch au\u00dferhalb des Salons ermittelt hatte.<\/p>\n\n\n\n <\/p>\n\n\n\n „Mit dem neuen Smart Mirror von Wella Professionals k\u00f6nnen Kunden einen noch individuelleren Friseurbesuch erleben, die gew\u00fcnschte Farbe vor der Anwendung visualisieren und die Beziehung und den Service nach dem Salonbesuch aufrechterhalten. Mit diesem neuen Tool bieten wir Friseuren die M\u00f6glichkeit, bessere Beratungen und Beziehungen zu ihren Kunden aufzubauen, was in unserer Branche von entscheidender Bedeutung ist“, kommentiert Laura Simpson, Coty Professional Beauty Chief Marketing Officer.<\/p>\n\n\n\n <\/p>\n\n\n\n Elodie Levy, Senior Director Digital Innovation bei Coty erg\u00e4nzt: „Kunden haben Angst vor einem unerwarteten Farbergebnis, und die Verwendung von Augmented Reality f\u00fcr das Ausprobieren von Farbt\u00f6nen im Salon kann bei dieser Herausforderung entscheidend helfen. Dar\u00fcber hinaus haben wir eine flexible und tragbare Plattform geschaffen, die auf Salons aller Gr\u00f6\u00dfen angepasst werden kann. Dies ist ein wichtiger Schritt, um das Salonerlebnis f\u00fcr alle neu zu erfinden.“<\/p>\n\n\n\n <\/p>\n\n\n\n Der Hightech-Spiegel ist in Zusammenarbeit von Coty<\/a> <\/a>mit dem Technologieunternehmen CareOS <\/a>enstanden. Gemeinsam stellen die Firmen den Spiegel derzeit in Las Vegas auf der Messe Consumer<\/a> <\/a>Electronics Show (CES)<\/a> vor.<\/p>\n","protected":false},"excerpt":{"rendered":" Mit dem Wella Professionals Smart Mirror pr\u00e4sentiert Coty in Las Vegas einen AR-Spiegel f\u00fcr Friseursalons, mit dem Kunden Haarfarben vorab ausprobieren k\u00f6nnen.<\/p>\n","protected":false},"author":1,"featured_media":41840,"comment_status":"open","ping_status":"open","sticky":false,"template":"","format":"standard","meta":{"_acf_changed":false,"pgc_sgb_lightbox_settings":"","footnotes":""},"categories":[1772,1727,1732],"tags":[],"class_list":["post-47286","post","type-post","status-publish","format-standard","has-post-thumbnail","hentry","category-branche","category-industrie-handel","category-technologie"],"acf":[],"_links":{"self":[{"href":"https:\/\/www.tophair.de\/wp-json\/wp\/v2\/posts\/47286","targetHints":{"allow":["GET"]}}],"collection":[{"href":"https:\/\/www.tophair.de\/wp-json\/wp\/v2\/posts"}],"about":[{"href":"https:\/\/www.tophair.de\/wp-json\/wp\/v2\/types\/post"}],"author":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/www.tophair.de\/wp-json\/wp\/v2\/users\/1"}],"replies":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/www.tophair.de\/wp-json\/wp\/v2\/comments?post=47286"}],"version-history":[{"count":6,"href":"https:\/\/www.tophair.de\/wp-json\/wp\/v2\/posts\/47286\/revisions"}],"predecessor-version":[{"id":90190,"href":"https:\/\/www.tophair.de\/wp-json\/wp\/v2\/posts\/47286\/revisions\/90190"}],"wp:featuredmedia":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/www.tophair.de\/wp-json\/wp\/v2\/media\/41840"}],"wp:attachment":[{"href":"https:\/\/www.tophair.de\/wp-json\/wp\/v2\/media?parent=47286"}],"wp:term":[{"taxonomy":"category","embeddable":true,"href":"https:\/\/www.tophair.de\/wp-json\/wp\/v2\/categories?post=47286"},{"taxonomy":"post_tag","embeddable":true,"href":"https:\/\/www.tophair.de\/wp-json\/wp\/v2\/tags?post=47286"}],"curies":[{"name":"wp","href":"https:\/\/api.w.org\/{rel}","templated":true}]}}