{"id":46787,"date":"2019-02-18T11:34:40","date_gmt":"2019-02-18T11:34:40","guid":{"rendered":"https:\/\/www.tophair.de\/uncategorized\/uncategorized-detailseite\/jobboerse-fuer-friseure\/"},"modified":"2025-01-22T09:32:15","modified_gmt":"2025-01-22T09:32:15","slug":"jobboerse-fuer-friseure","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/www.tophair.de\/business\/business-detailseite\/jobboerse-fuer-friseure\/","title":{"rendered":"Jokira ist die Jobb\u00f6rse f\u00fcr Friseure"},"content":{"rendered":"
Mit \u201ejokira.de\u201c betreibt Raphaela Kirschnick eine der erfolgreichsten Friseur-Jobb\u00f6rse im deutschsprachigen Raum. Im Interview gibt sie Einblick in das Online-Portal. <\/p><\/div>\n\n\n
Raphaela Kirschnick kennt die Friseurbranche seit mehr als 25 Jahren. Zu Anfang ihrer Karriere arbeitete sie in den USA als Vice President Marketing f\u00fcr Wella Professionals. Zur\u00fcck in Deutschland erkannte sie schnell, dass es f\u00fcr Friseure zunehmend schwieriger wird, geeignete Mitarbeiter zu finden. Mittlerweile hat die Wahl-Wienerin mit Jokira.de<\/a> die erfolgreichste Jobb\u00f6rse f\u00fcr Friseure im deutschsprachigen Raum. Seit 2018 geh\u00f6rt Raphaela Kirschnick mit ihren Portalen zur TOP HAIR-Familie.<\/a><\/p>\n\n\n\n <\/p>\n\n\n\n TOP HAIR: Liebe Raphaela, du betreibst mit gro\u00dfem Erfolg das Jobportal Jokira.de<\/a>. Wie kam es dazu? <\/p>\n\n\n\n TOP HAIR: Nat\u00fcrlich gibt es auch andere Friseur-Jobb\u00f6rsen im Internet. Welche Vorteile erwarten die Inserenten auf Jokira.de<\/a>? <\/p>\n\n\n\n TOP HAIR: Die Inserenten bekommen also ganz konkret Hilfestellung bei der Anzeigenerstellung?
Raphaela Kirschnick:<\/strong> Aus meiner Zeit in Amerika kannte ich die Bedeutung der neuen Medien, insbesondere f\u00fcr die Ansprache junger Menschen. Mit Jokira.de<\/a> habe ich eine Plattform geschaffen, auf der sich Job-Anbieter und Job-Suchende erfolgreich treffen k\u00f6nnen.<\/p>\n\n\n\n
Raphaela Kirschnick: <\/strong>Was unsere Jobb\u00f6rse ausmacht, ist eine unheimlich gute Vernetzung und hohe Pr\u00e4senz innerhalb der Branche. Suchanzeigen, die auf Jokira.de<\/a> geschaltet werden, werden auch auf Fachportalen und magazine wie tophair.de<\/a>, imsalon.de<\/a> und im TOP HAIR Magazin v<\/a>er\u00f6ffentlicht. Und wir erreichen durch unsere friseurexklusive Community auch in den Sozialen Netzwerken sehr viel Aufmerksamkeit f\u00fcr unsere Jobangebote. Das andere ist unsere gro\u00dfe Pr\u00e4senz auf Messen, Events, bei Seminaren, in Salons. Mit unserem dort erhaltenen Wissen k\u00f6nnen wir unsere Kunden branchenspezifisch beraten.<\/p>\n\n\n\n
Raphaela Kirschnick:<\/strong> Genau. Denn wir wissen, wie Friseure ticken und wie man sie am besten anspricht. Viele Friseure haben erkannt, dass ein Weiter so bei der Anzeigengestaltung und -formulierung nicht mehr zum Ziel f\u00fchrt. Sie sind aber unsicher, wie die Anzeige dann werden soll. Hier geben wir Tipps f\u00fcr eine erfolgreiche Anzeige.<\/p>