{"id":46768,"date":"2019-02-18T11:32:25","date_gmt":"2019-02-18T11:32:25","guid":{"rendered":"https:\/\/www.tophair.de\/uncategorized\/uncategorized-detailseite\/frischen-sie-ihre-marke-auf-1\/"},"modified":"2025-01-22T09:32:17","modified_gmt":"2025-01-22T09:32:17","slug":"frischen-sie-ihre-marke-auf-1","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/www.tophair.de\/business\/business-detailseite\/frischen-sie-ihre-marke-auf-1\/","title":{"rendered":"Frischen Sie Ihre Marke auf"},"content":{"rendered":"

Markencoach Ulrike Zecher wei\u00df, wie Sie zu einer Marke werden, die Kunden begeistert \u2013 zur Lieblingsmarke! <\/p><\/div>\n\n\n

Fachlich kompetent zu sein, tolle Frisuren und ein hipper Salon reichen heute alleine nicht mehr aus, um Kunden dauerhaft emotional an sich zu binden. Das gelingt in Zukunft \u00fcberwiegend den Lieblingsmarken; sie verk\u00f6rpern das besondere Extra, auf das Menschen auf keinen Fall verzichten wollen.
Dabei ist es die Pers\u00f6nlichkeit, die das Business zu einem ganz besonderen f\u00fcr den Kunden macht, wei\u00df  Markenberaterin Ulrike Zecher<\/a>. Und so sch\u00fcrft sie beim Aufbau einer Personenmarke immer nach der pers\u00f6nlichen Geschichte und den verborgenen Potenzialen. Die D\u00fcsseldorferin begleitet Unternehmer durch den gesamten Prozess, von der Markenberatung \u00fcber das Schreibcoaching bis zur fertigen Website. Beim Kongress auf der TOP HAIR Messe<\/a> am 10. und 11. M\u00e4rz 2018 in D\u00fcsseldorf spricht sie zum Thema: Aufgefrischt! Wie du zur Lieblingsmarke wirst, die Kunden begeistert. \n<\/p>\n\n\n

Ihr Weg zum Erfolg<\/h3>\n\n\n

\n
\nUnsere Expertin verr\u00e4t Ihnen bereits vorab f\u00fcnf Erfolgsfaktoren, mit denen Sie sich langfristig als Lieblingsmarke etablieren, um aus der Masse der Anbieter hervorzustechen.\n<\/p>

\"\"<\/a><\/div>\n\n\n\n
    \n
  1. Zeigen Sie Ihre Pers\u00f6nlichkeit im Salon und im Netz<\/b>
    Erst, wenn Sie sich selbst und die eigenen Werte gut kennen, werden Sie f\u00fcr Ihre Kunden interessant. Erfolgreiche Friseure m\u00fcssen sich nicht alle im schwarzen Einheits-Look pr\u00e4sentieren; sie d\u00fcrfen auch gerne t\u00e4towiert oder glatzk\u00f6pfig sein. Erfolgreiches Selbstmarketing beginnt laut Zecher daher mit der Entwicklung der eigenen Pers\u00f6nlichkeit.<\/li>\n\n\n\n
  2. Orientieren Sie sich an Ihrem Marken\u00adkern<\/b>
    Machen Sie nicht alles f\u00fcr jeden! Hipper Salon f\u00fcr Barttr\u00e4ger? Der einzige Salon f\u00fcr Dauerwelle oder Kurzhaar-Schnitte? Finden Sie im Markt Ihre Positionierung und bleiben Sie dabei, denn gute Marken sind wie Leitplanken auf der Autobahn und geben Menschen Orientierung im Konsum-Dschungel.<\/li>\n\n\n\n
  3. Teilen Sie Ihre Stories in den sozialen Netzwerken<\/b>
    Menschen lieben gute Geschichten, denn diese geben Ihrer Marke erst ein pers\u00f6nliches Gesicht; daher sind Social Media ein intelligentes Tool zur Kundenbindung. Das Teilen der t\u00e4glichen Stories auf den richtigen Kan\u00e4len wie zum Beispiel Facebook oder Instagram ist idealerweise Chef-Sache. Oder Sie haben daf\u00fcr einen geschulten Mitarbeiter.
    Achtung: Social Media hei\u00dft in erster Linie Kommunikation mit Menschen und keine Werbe-Dauer-Sendung.<\/li>\n\n\n\n
  4. Vergessen Sie die Kundenbrille nicht<\/b>
    Ein professioneller Haarschnitt ist mehr als eine Frisur, n\u00e4mlich ein Versprechen, das starke Emotionen wie Gl\u00fcck und Zufriedenheit ausl\u00f6st. Nehmen Sie sich Zeit, in die Bed\u00fcrfnisse Ihrer Zielgruppe einzutauchen:
    Was braucht mein Kunde heute? Welches Prob\u00adlem l\u00f6st meine Frisur?\u00a0 Bilden Sie Ihre Mitarbeiter aus, die richtigen Fragen zu stellen und gut zuzuh\u00f6ren.<\/li>\n\n\n\n
  5. Setzen Sie auf Ihre Kunden-Community<\/b>
    Kunden gehen nicht nur zu einem Friseur, sondern sie m\u00f6chten wie zum Beispiel bei Apple, Mini oder Coco Cola langfristig zu einer Gemeinschaft dazugeh\u00f6ren. Motivieren Sie daher Kunden, \u00fcber Ihre Arbeit in den sozialen Netzwerken zu berichten. Reagieren Sie offen auf Kritik. Verbinden Sie Kunden miteinander \u00fcber (Facebook-)Gruppen, Newsletter-Marketing oder Events.<\/li>\n<\/ol>\n\n\n\n

    \n
    \nBereits seit 2009 nutzt Ulrike Zecher die sozialen Medien f\u00fcr ihr eigenes Business und stellt in ihrem Blog #LieblingsMarken vor Selbstst\u00e4ndige, die sie toll findet und als sympathische Marke erlebt. <\/p>\n","protected":false},"excerpt":{"rendered":"

    Markencoach Ulrike Zecher wei\u00df, wie Sie zu einer Marke werden, die Kunden begeistert \u2013 zur Lieblingsmarke!<\/p>\n","protected":false},"author":1,"featured_media":41716,"comment_status":"open","ping_status":"open","sticky":false,"template":"","format":"standard","meta":{"_acf_changed":false,"pgc_sgb_lightbox_settings":"","footnotes":""},"categories":[1774,1748],"tags":[],"class_list":["post-46768","post","type-post","status-publish","format-standard","has-post-thumbnail","hentry","category-business","category-management"],"acf":[],"_links":{"self":[{"href":"https:\/\/www.tophair.de\/wp-json\/wp\/v2\/posts\/46768","targetHints":{"allow":["GET"]}}],"collection":[{"href":"https:\/\/www.tophair.de\/wp-json\/wp\/v2\/posts"}],"about":[{"href":"https:\/\/www.tophair.de\/wp-json\/wp\/v2\/types\/post"}],"author":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/www.tophair.de\/wp-json\/wp\/v2\/users\/1"}],"replies":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/www.tophair.de\/wp-json\/wp\/v2\/comments?post=46768"}],"version-history":[{"count":6,"href":"https:\/\/www.tophair.de\/wp-json\/wp\/v2\/posts\/46768\/revisions"}],"predecessor-version":[{"id":90701,"href":"https:\/\/www.tophair.de\/wp-json\/wp\/v2\/posts\/46768\/revisions\/90701"}],"wp:featuredmedia":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/www.tophair.de\/wp-json\/wp\/v2\/media\/41716"}],"wp:attachment":[{"href":"https:\/\/www.tophair.de\/wp-json\/wp\/v2\/media?parent=46768"}],"wp:term":[{"taxonomy":"category","embeddable":true,"href":"https:\/\/www.tophair.de\/wp-json\/wp\/v2\/categories?post=46768"},{"taxonomy":"post_tag","embeddable":true,"href":"https:\/\/www.tophair.de\/wp-json\/wp\/v2\/tags?post=46768"}],"curies":[{"name":"wp","href":"https:\/\/api.w.org\/{rel}","templated":true}]}}