L’Oréal startet Business Academy für Friseursalons

13. März 2025
Neu am Start: Die L’Oréal Business Academy, Foto: L’Oréal Professionelle Produkte / L’Oréal Business Academy

Die neue „L’Oréal Business Academy“ soll Friseurunternehmer*innen in Deutschland, Österreich und der Schweiz zu nachhaltigen Erfolgen verhelfen, indem sie auf unternehmerische Herausforderungen vorbereitet.

Die Academy, ins Leben gerufen von L’Oréal Professionelle Produkte, bietet eine Vielzahl an Weiterbildungsangeboten, darunter kostenfreie Online-Seminare und E-Learnings sowie kostenpflichtige Basis- und Masterclasses. In diesen Kursen teilen Expert*innen ihre Kenntnisse in Bereichen wie Social Media, Finanzen, Kundenerlebnis, Teammanagement und Nachhaltigkeit.

Mit der Academy reagiere L’Oréal Professionelle Produkte auf aktuelle Veränderungen in der Salonbranche, die durch Digitalisierung und Nachhaltigkeit beeinflusst werden, so das Unternehmen. Diese Entwicklungen würden neue Chancen eröffnen, aber auch Herausforderungen darstellen, etwa im Bereich Nachwuchsgewinnung und Kundenkommunikation.

Zu den Expert*innen zählen unter anderem Yaël Meier, Expertin für GenZ, Maya Reckgert, Digital-Expertin und Salonunternehmerin, sowie Samantha Schüller, Business-Expertin. Die Kursinhalte bieten praxisnahe Tools, die Saloninhaber*innen dabei unterstützen sollen, ihr Geschäft zukunftsorientiert auszubauen. Die ersten Basis- und Masterclasses sind bereits buchbar und können über die L’Oréal-Vertriebspartner gebucht werden.

Fotos: L’Oréal Professionelle Produkte / L’Oréal Business Academy