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Die niederländische Salonmarke Keune lud zum internationalen Austausch nach Dubrovnik. Mitgereist waren auch 37 Friseur*innen aus Deutschland
Inhaltsübersicht
Dubrovnik allein ist schon eine Reise wert, doch das niederländische Familienunternehmen Keune bot den internationalen Salonpartner*innen nicht nur eine traumhafte Kulisse, sondern auch ein Fach- und Rahmenprogramm, das die Teilnehmer*innen begeisterte. Eine nahbare, positive Stimmung trug von Anfang bis Ende das zweitägige Event, das den fachlichen wie persönlichen Austausch förderte.
Bekenntnis zum Friseur
Dazu trug gleich zu Beginn das Bekenntnis des Senior-Chefs George (95 Jahre und topfit!) sowie seines Sohnes Eelco zur Frisurexklusivität der Marke bei. CCO Philip Berlijn berichtete von Investitionen in Hair-Academys (2025 soll eine Akademie in Frankfurt eröffnen), Business Developers und Offices. Business-Tipps gab Karl De Witte, der im Workshop auf die langfristigen Salonbusiness-Booster Markenbildung, Zusatzwerte und Netzwerke einging sowie anschaulich vorrechnete, wie sich kurzfristige Faktoren (z.B. höhere Terminauslastung, Dienstleistungen, Produktverkäufe) positiv auf die Umsätze auswirken können.
Workshops und Presse-Roundtable
Fachlichen Input boten die Masterclasses von Global Ambassador Mark van Westerop zum Thema Blond und der Kanso Academy zu Schnitt und Styling. Den drängenden Herausforderungen der Friseurbranche widmete sich zudem ein Roundtable des Keune-Managements mit der internationalen Presse. Highlight des Events bildete der Abschlussabend, der mit einem Galadinner auf der Dachterrasse der Revelin-Festungsanlage mit weitem Blick über Dubrovnik und das Meer begann.
Stylingshow im Revelin Culture Club
Im Innern des Gemäuers folgte eine tolle Inszenierung der Global Ambassadors Mark van Westerop, Luke Benson und Boris Obreki gemeinsam mit dem Education-Team, die alles aus der neuen Stylingrange für die Bühnenlooks herausholten. Es war der Auftakt zu einer langen Partynacht im Culture Club Revelin. Für Celina Kilian, der neuen Head of Marketing in Deutschland, bot das Family Manifest einen gelungenen Einstieg, um die internationalen Kolleg*innen, Kund*innen und Presse genauer kennenzulernen.
Lesen Sie hier die Frisuren-Trendprognose von Mark van Westerop in unserem Interview.
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