André Märtens übernimmt für L’Oréal die Rolle des Botschafters

01. März 2019

André Märtens übernimmt in diesem Jahr für L’Oréal Professional Produkte die Rolle des Hauptbotschafters des Projekts „look good feel better – Das Haarprogramm für Krebspatientinnen“.

Das Projekt ist bereits seit 2011 ein gemeinsames Projekt von LOréal Professionelle Produkte und der gemeinnützigen Organisation DKMS LIFE für an Krebs erkrankte Frauen. Unterstützt wird es zusätzlich durch die gfh, Gesellschaft für Haarästhetik mbH, die als Co-Partner in Perückenfragen berät. In speziellen Schulungen werden Friseurpartner dazu ausgebildet, bei allen Fragen und Sorgen rund um das Thema Haar während der Krebserkrankung beratend zur Seite zu stehen.

Neue Seminartermine
Geschult werden die Salonpartner zu folgenden Themen:

  • Fragen zum Umgang mit Haarausfall
  • Anschaffung und Abrechnung mit der Krankenkasse beim Zweithaarkauf
  • perfektes Anpassen der Perücke

André Märtens, seit Jahren Top-Akteur und Head of Hair der Fashion Week Berlin für LOréal Professionelle Produkte, ist selbst seit Jahren gemeinsam mit seinen Mitarbeitern stark engagiert und berät Patientinnen in seinem Salon in Berlin. Bei den Schulungsterminen für neue Partnersalons wird er den Teilnehmern im Praxispart den Umgang mit Perücken anhand eines Models präsentieren und den Workshopteil leiten.

Die Seminartermine finden zwei bis dreimal jährlich in der LOréal Akademie in Düsseldorf statt. Sie sind kostenfrei, setzen jedoch eine Präqualifizierung und gewisse andere Kriterien voraus. Der nächste Termin ist am 18. März. Bei Interesse können Sie sich direkt an LOréal wenden:  sina.jansen@loreal.com.

Weitere Informationen inkl. Salonfinder gibt es auf der DKMS LIFE Website