Social Media

Tom Hannemann – der menschliche Produktguide
Hauptberuflich war Tom Hannemann bis vor Kurzem Director of Education bei New Flag. Viele kennen ihn aber von seinem Kanal „the.beautiful.people“, mit dem er Aufklärungsarbeit im Netz leistet. Ein Interview.

Social Media: Warum man keine Follower kaufen sollte
Auf einen Schwung schnellen die Followerzahlen auf Social Media nach oben – das klingt erst einmal verlockend, kann jedoch ganz schnell zu einem Bumerang werden. Die beiden Salonunternehmer Robert Holz und Tim Mehlfeld haben sich dazu ausgetauscht und ihren Dialog festgehalten.

Tipps von Cenkinz: Insta-Account-Vergleich von Business- und Creator-Account
Instagram bietet für Unternehmen zwei verschiedene Account-Lösungen. Unser Kolumnist Cenkinz vergleicht Business- und Creator-Account Möglichkeiten.

Tipps von Cenkinz: Die richtigen Inhalte für Social Media finden
Wie man mit authentischen Inhalten in den Social Media Kanälen erfolgreich wird, weiß unser Kolumnist Cenkinz

Tipps von Cenkinz: So wirst Du auf Social Media sichtbar
Drei „C“ sind der Schlüssel zur erfolgreichen Social-Media-Performance, weiß unser Experte Cenk Yesil. Das erste ist: Connection

Tipps von Cenkinz: Die richtige Social Media Plattform wählen
Der Friseur und Social Media Experte Cenk Yesil, auch bekannt als Cenkinz, zeigt, wie erfolgreiches Social Media Marketing für Friseursalons gelingt. Ein erster Schritt: die bestmögliche Plattform auswählen

Jenna Miller: Privater Influencer-Content und viel Humor bringen Business-Erfolg auf Social Media
Im Video-Interview mit Tanja M. Copertino verrät Jenna Miller, wie sie mit ihrem privaten Influencer-Status auf Social Media auch ihren Salon erfolgreich macht.

Superstar auf TikTok: Patrice Hess von Puro München verrät sein Erfolgsrezept
Hinter dem TikTok-Erfolg steckt Patrice Hess (einer von zwei Geschäftsführern), der mit Tanz-Videos das besondere gute-Laune-Feeling des Salons promotet. Social Media-Expertin Tanja M. Copertino hat ihn für TOP HAIR interviewt!

Social media Supersalons: Die besten Tipps von Friseuren für Friseure
Hier verraten einige auf Social media erfolgreiche Saloninhaber ihr Reichweiten-Geheimnis. Inklusive Video-Interviews!

Social Media Marketing: Gutes Timing ist alles!
Für das Posten bei Social Media gibt es eine perfekte Zeit: Genau dann, wenn die Fans online sind.

Keine Zeit für Social Media?
Einfache Routinen sind der Schlüssel zum Erfolg auf Social Media, weiß Expertin Tanja M. Copertino.


Social Media Marketing: Mit einem Bein im Knast?
Mit Bildrechten muss man gewissenhaft umgehen, weiß Social-Media-Expertin Tanja M. Copertino:

Social Media Marketing: Reichweiten steigern
Was hinter dem geheimnisvollen Algorithmus von Facebook steckt und wie man seine Reichweite easy erhöht.

Social Media ist kein rechtsfreier Raum
Veröffentlichen kann dank Social Media doch heute jeder. Oder? Eher nicht. Mediennutzung hat Schranken.

Posting-Zauberkasten: die App Canva
Auf Social Media sieht man immer häufiger gestaltete Posting-Kompositionen mit sehr guten Bildern, Grafiken und tollen Schriften. Die Umsetzung ist ganz einfach: mit der App Canva.

Social Media Marketing: Erfolg mit Bewegtbild bei YouTube
YouTube wird weltweit von rund 1,9 Milliarden Nutzern jeden Alters pro Monat besucht.

Social Media Marketing: Inspirations-Tool Pinterest
Die Social-Media-Plattform mit höchstem Suchtfaktor für Friseure: die Pinnwand-App Pinterest.

Social Media Marketing: TikTok – Erfrischend anders
Statt für Teenie-Späße können Friseure die Social-Media-Plattform TikTok professionell zur Vermarktung nutzen.

Social Media Marketing: Flaggschiff Facebook
Facebook ist out? Stimmt nicht, sagt Expertin Tanja M. Copertino! Ihre bes ten Tipps für mehr Reichweite.

5 Tipps zur Steigerung der Interaktionsrate in Social Media
Um den Erfolg von Sozialen Medien zu bewerten, spielt die Interaktionsrate eine wichtige Rolle. Sie gibt an, wie stark die Fans mit einem Post interagieren.

Der Hype um Clubhouse
Es gibt Phänomene in der digitalen Medienlandschaft, die so plötzlich einschlagen, dass sich die Welt von einem Tag auf den anderen zu ändern scheint. Und auch wenn solche Hypes naturgemäß rasch abflachen, so verändern manche neuen Medien die Kommunikation unter Menschen doch nachhaltig.

Profilinfo für Facebook-Seiten an Corona-Zeiten anpassen
Wie die Internetplattform Allfacebook.de berichtet, können Unternehmen ihre zeitweise Schließungen oder neue Serviceangebote (Lieferung, Pick-Up) aufgrund der Corona-Krise nun gezielt auf der eigenen Facebook Seite kommunizieren. Dazu hat Facebook neue Optionen in den Seiteneinstellungen eingeführt.

Pushen per Post: Influencer kurbeln bei Jörg Wilken den Verkauf an
Mit passenden Influencern die eigene Marke groß machen. Friseurunternehmer Jörg Wilken nutzt Markenbotschafter, um den Verkauf seiner Produkte voranzutreiben.

Vlogger Daniel Golz erzählt Salon-Geschichten im Netz
Daniel Golz ist Friseurmeister und Video-Blogger. Mit TOP HAIR sprach er darüber, warum man als Salon in den Sozialen Medien präsent sein sollte und wie man das anstellt.

Larisa Loves Instagram
Sie wollen auf Instagram durchstarten? Bloggerin Larisa Love hat uns ihre Strategien verraten.