Salonmarketing

Fußball-EM 2024: So vermarktet man das Mega-Event im Salon
Auch wenn Haareschneiden und Fußball auf den ersten Blick nicht recht zusammenpassen wollen, können Friseure die Europameisterschaft 2024 durchaus für sich nutzen. Der Zentralverband des deutschen Friseurhandwerks gibt Tipps.

Friseure im Fußball EM-Fieber: Das ist die Rechtslage beim Public Viewing
Die Fußball-Europameisterschaft steht vor der Tür. Auch Friseure nutzen den Rückenwind der Fußball-Euphorie. So zum Beispiel Marco und Daniel Illiges aus Rheda-Wiedenbrück.

Neue App von Daniel Golz: Ein perfektes Date
Bereits in der Pandemie ist Daniel Golz’ Terminbuchungs-App entstanden. Jetzt ist „dateYOURbeauty“ marktreif.

Betriebsvergleich für Friseure: Teilnahme noch bis 31.12. möglich
Wo stehe ich mit meinem Salon? Ralf Osinski bietet Friseurbetriebsvergleich an. Für Innungsmitglieder ist die Teilnahme kostenlos.

Künstliche Intelligenz erzeugt Bilder: die Zukunft im Friseur Marketing?
Friseurunternehmer Peter Gress sieht in KI-generierten Frisurenbildern große Chancen für das Friseur Marketing. Hier gibt er einen intensiven Einblick und stellt sich Gegenargumenten.

„Gut verkaufen“ mit Gratis Videokurs für TOP HAIR-Leser
Der Verkauf ist nicht gerade des Friseurs liebstes Kind. Wie man das ändert, verrät Verkaufsprofi Oliver Schumacher.

Heller strahlen bei Google
Ingenieur Robert Kugler verhilft dem Salon seiner Frau zu mehr Google-Sichtbarkeit – und damit zu mehr Erfolg.

Weckt Begeisterung – digital und real!
Ob Ihre Kund*innen kaufen oder treu sind, entscheidet sich an den einzelnen Touchpoints in Ihrem Unternehmen. TOP HAIR-Kongressrednerin Trudelies Grigoletto erklärt, was sie damit meint.

E-Mail für Dich! Kundenbindung mit digitalen Kampagnen
Schnell und einfach den Umsatz steigern mit SMS- und E-Mail-Kampagnen: Ann-Kathrin Helm, Content und Social-Media-Spezialistin bei Phorest, hat einige Tipps dafür.

Bereit für den Re-Start? Tipps zum telefonischen Terminmanagement
Terminvergabe und Terminmanagement ist ein wichtiges Thema bei der Vorbereitung auf die Wiederöffnung am 1. März.

Pushen per Post: Influencer kurbeln bei Jörg Wilken den Verkauf an
Mit passenden Influencern die eigene Marke groß machen. Friseurunternehmer Jörg Wilken nutzt Markenbotschafter, um den Verkauf seiner Produkte voranzutreiben.

TOP Salon 2020: Der Fragebogen steht zum Download bereit
Es geht in die nächste Runde: Der Fragebogen für den firmenunabhängigen Business-Wettbewerb TOP Salon steht ab sofort zum Download bereit.

Gemeinsam werben macht stark
Friseure der Innung Pforzheim machen gemeinschaftlich Werbung – eine Aktion, die das Image aller stärkt.

Nils Trojak: Traum hat sich erfüllt
Die Nominierung zum TOP Salon 2016 hat´s gebracht: Nils Trojak vergrößert nach Steigerung der Kundenzahl sein „Café Frisör“ in Hildesheim.