L'Oréal

Werde Trendmaster: Effortless Blonde by L’Oréal Professionnel
Anika Linnenbrügger und Dean Teichgräber von OS Studio zeigen wie sie ihren Signature Service, den Soft-Effortless-Blonde-Look, täglich im Salon umsetzen und wie der neue Golden Silver Trend perfekt dazu harmoniert. Setze die Blond Trends von morgen um!

Für Beauty-Techies: die KI-Neuheiten der Beautybranche von der CES 2025
Hautanalyse und Make-up-Empfehlungen mit Hilfe von Künstlicher Intelligenz: L’Oréal, NanoEnTek, Samsung und Amorepacific zeigen was technisch aktuell in der Kosmetikbranche möglich ist.

L’Oréal lud zum exklusiven #FutureYou Event nach Paris
Gemeinsam mit L’Oréal Professionnel Paris entdeckten 100 Salonpartner*innen aus der D-A-CH-Region bei einem exklusiven dreitägigen Event das Herzstück der Marke.

Wie wirken sich Produkte aus? L’Oréal führt Umweltscore ein
Der Umweltscore von L’Oréal Professionnel Paris soll Friseur*innen mehr Transparenz bieten.

L’Oréal übernimmt Wassertechnologie-Startup Gjosa
Nach einer Minderheitsbeteiligung kauft L’Oréal die Aktien des Watersaver-Entwicklers nun komplett.

Kérastase und Shu Uemura haben einen neuen Chef
Max Darrort hat zum 1. November die Geschäftsleitung von Kérastase und Shu Uemura Art of Hair Österreich, Deutschland und Schweiz übernommen. Er folgte auf Christian Skaar.

Neuer Sales Manager bei L’Oréal
Daniel Sibley hat bereits im Juli 2023 Benedikt Enders als Sales General Manager L’Oréal Professionelle Produkte Deutschland abgelöst.

L’Oréal gewinnt Deutschen Nachhaltigkeitspreis
Die L’Oréal Groupe hat sich in der Kategorie Kosmetik mit dem Programm „L’Oréal For The Future“ durchgesetzt. Die Preisverleihung findet am 23. November 2023 in Düsseldorf statt.

Raphael Murg ist neuer Geschäftsleiter bei L’Oréal Professionnel
Der Nachfolger von Maria del Castillo Hørup ist für die Entwicklung der Marke und des Teams L’Oréal Professionnel in Österreich, Deutschland und Schweiz verantwortlich.

Head up: L’Oréal startet Initiative für mentale Gesundheit
Mitte Mai hat L’Oréal die Initiative „Head up“ gestartet. Friseur*innen werden dabei unterstützt, den Arbeitsalltag mental besser zu bewältigen. Wir haben mit Sina Jansen, Managerin Nachhaltigkeit L’Oréal Professionelle Produkte DACH, über das Programm gesprochen.

“FRENCH COLOUR ON POINT“ by Keller the school for L’Oréal Professionnel Paris
Die TOP Akteure präsentierten auf der Workshopbühne ihre neue Kollektion und Inspirationen für das kommende Jahr: vielfältig & nahbar

Lisa Saccio holt bei der Style & Colour Trophy Platz 2 für Österreich & Deutschland
Die digitale Haarshow von L’Oréal Professionnel Paris, Run Le Hair Show, präsentiert das globale Finale der Style & Colour Trophy 2022 aus Paris, bei dem die sechs Finalist*innen weltweit ihr Können unter Beweis stellen.

L’Oréal kreiert virtuelle Haarlooks für Online-Spiele
Avatare tragen künftig fünf exklusive L’Oréal-Stylings.

Style & Colour Trophy: Das sind die Finalist*innen
L’Oréal Professionnel Paris sucht erneut die besten Friseurtalente – die sechs Finalist*innen aus Österreich/ Deutschland stehen nun fest.

Show: L’Oréal Professionnel Paris präsentiert “FRENCH UP!” mit Martina Acht, Keller & Kertu
Eine bombastische Show zum Abschluss am Messe-Sonntag: Martina Acht und Yves Salzmann, Keller the school sowie Kertu mit „French up“ für L’Oréal Professionnel Paris.

Workshops: L’Oréal Professionnel Paris „FRENCH CUTS & COLORS“, „FRENCH BALAYAGE“ und „FRENCH STYLES“
Die neusten Schnitte, Farbtechniken und Stylings mit Josephine Acht & Kay Schneider, Marco Overath & Stefan Taucher und der ColorXpert Squad bestehend aus Carlos Barroca, Robert Zimmermann und Sebastian Böhm.

Die Style & Colour Trophy 2022 startet
L’Oréal Professionnel Paris sucht im digitalen Wettbewerb die besten Friseurtalente.

L’Oréal: Erfindung „Coloright“ soll neues Colorations-Erlebnis im Salon garantieren
Auf der CES Las Vegas 2022 stellte L’Oréal in der vergangenen Woche zwei neue Technologien vor. Ist der „Colorsonic“ für die Heimanwendung gedacht, so soll der „Coloright“ das Haarfärbeerlebnis im Salon modernisieren.

L’Oréal Professionelle Produkte: Suzan Schlag geht, Kent Thomsen kommt
Zum 1. Februar 2022 bekommt die Division Professionelle Produkte L’Oreal einen neuen Chef: Kent Thomsen. Er folgt auf Suzan Schlag.

Luxus-Haarwäsche spart 6 Milliarden Liter Wasser
Wasser sparen und gleichzeitig das Behandlungsergebnis beim Friseur verbessern? Das verspricht die neueste Erfindung aus dem Hause L’Oréal. Mit Guive Balooch, Global Vice President L’Oreal Technology Incubator, haben wir über seine Arbeit und den Water Saver gesprochen.

Prinz Charles zeichnet L’Oréal aus
Seine königliche Hoheit, der Prinz von Wales (Prinz Charles) hat das Terra Carta Siegel als Teil seiner Sustainable Markets Initiative (SMI) vorgestellt, mit der Unternehmen des privaten Sektors ausgezeichnet werden, die bei der Schaffung wirklich nachhaltiger Märkte eine Vorreiterrolle spielen. L’Oréal ist eines von 45 Unternehmen, die mit dem Terra Carta-Siegel ausgezeichnet wurden.

Style & Colour Trophy 2021: Selin Yesil steht als nationale Gewinnerin fest
Zum ersten Mal sucht L’Oréal Professionnel Paris in einem neuen, digitalen und weltweit stattfindenden Friseurwettbewerb die besten Balayage-Talente der Branche. Kürzlich wurde nun die nationale Gewinnerin der Colour & Style Trophy gekürt: Sie heißt Selin Yesil, ist 25 Jahre alt und kommt aus Mindelheim.

Style & Colour Trophy: Wählt Eure Favoriten!
Das offene Online-Voting beginnt. Für die Style & Colour Trophy 2021 suchte L’Oréal Professionnel Paris kreative Looks zum Thema „French Balayage“.

shu uemura kooperiert mit Model Rosie Huntington-Whiteley
Supermodel Rosie Huntington-Whiteley wirbt für Luxus-Haarpflegemarke.

L’Oréal: Neuer Sales Geschäftsleiter
Benedikt Enders gehört ab sofort zum Leadership Team Österreich und Deutschland der professionellen Division von L‘Oréal und löst damit Christoph Eschweiler ab.

Style & Colour Trophy 2021: L’Oréal Professionnel Paris sucht Friseurtalente
Als digitaler, weltweit stattfindender Friseurwettbewerb kehrt die Style & Colour Trophy zurück. TOP HAIR ist exklusiver Medienpartner, Chefredakteurin Dr. Rebecca Kandler Mitglied der Jury.

L’Oréal strahlt Show in mehreren Episoden aus
Run Le Hair Show heißt das digitale Format, das L’Oréal Professionnel demnächst auf Youtube abspielt.
2. TOP HAIR Stream Day – L’Oréal Professionnel
Innovation – Revolution – Metal DX
präsentiert von L´Oréal Professionnel Paris & Artistik-Team

L’Oréal Professionelle Produkte startet Nachhaltigkeitsprogramm für seine Friseurpartner
Unter dem Dach des Konzeptes „Salon Emotion“ bietet L’Oréal Inspirationen für einen nachhaltiger gestalteten Salonalltag.

L’Oréal: neue Endverbraucher-Umfrage zum Salonbesuch
In der aktuellen Studie von L’Oréal wurden Salonbesucher aus sieben Ländern, darunter auch Deutschland, befragt. Themen waren u.a. die Besuchshäufigkeit und die Zufriedenheit mit den Hygienemaßnahmen.