IKW

IKW-Umfrage: Braun ist des Deutschen liebste Haarfarbe
Braune Haare sind am beliebtesten – das ergab eine Umfrage im Auftrag des Industrieverbandes Körperpflege- und Waschmittel (IKW). Gute Nachricht für Friseure: Mehr als die Hälfte aller Frauen trägt gefärbtes Haar.

IKW: Deutscher Markt wächst – Export rückläufig
Der Umsatz mit Produkten für Schönheit und Sauberkeit hat im ersten Halbjahr 2024 deutlich zugelegt. Das teilte der Industrieverband Körperpflege- und Waschmittel e. V. (IKW) mit.

IKW: Schönheits- und Haushaltspflegebranche wächst
Für gutes Aussehen haben die Verbraucher*innen im ersten Halbjahr 2023 deutlich mehr ausgegeben als im Vorjahreszeitraum, meldet der Industrieverband Körperpflege- und Waschmittel e. V. (IKW).

Gepflegte Menschen, saubere Wohnungen
In Krisen wollen die Menschen gut aussehen und gut riechen: Der Wert der im In- und Ausland verkauften Kosmetika und der Wasch-, Pflege- und Reinigungsmittel stieg um 7,9 Prozent auf einen neuen Höchststand von 30,1 Milliarden Euro. Das teilte der Industrieverband Körperpflege- und Waschmittel (IKW) auf seiner Jahrespressekonferenz mit.

Europäische Kosmetikindustrie: vereint für mehr Nachhaltigkeit
Die Initiative „Commit for Our Planet“ hat zum Ziel, mit vereinten Kräften den Umweltfußabdruck der Kosmetikbranche in Europa zu verringern.

IKW: Birgit Huber wird Vizepräsidentin Cosmetics Europe
Die stellvertretende Geschäftsführerin und Bereichsleiterin des Kompetenzpartners Schönheitspflege im IKW, Birgit Huber, wurde zum Vice-President bei Cosmetics Europe, dem europäischen Dachverband der Kosmetikindustrie, gewählt.

IKW-Studie: Gepflegte Frisur schafft Würde
Die IKW-Studie „Frisur & Würde – Was wäre ein Leben ohne Haarpflege?“ zeigt: Frauen und Männer halten einen Friseurbesuch für essenziell. Eine gepflegte Frisur ist für sie ein wesentliches Merkmal des Menschseins und Ausdruck von Kultiviertheit.

IKW: Vorsichtig optimistisch ins neue Jahr
Die Pandemie geht auch an den Mitgliedern des Industrieverbands Körperpflege- und Waschmittel (IKW) nicht spurlos vorüber, dennoch sei das Stimmungsbild der Branche vorsichtig optimistisch, hieß es auf der diesjährigen Pressekonferenz des Verbands. Für 2022 rechnet der Verband mit einem Plus von 1,8 %.

IKW-Umfrage: Kosmetikbranche setzt auf Nachhaltigkeit
Der IKW (Der Industrieverband Körperpflege- und Waschmittel e. V.) hat seine Mitgliedsbetriebe zum Thema Nachhaltigkeit befragt. Das Ergebnis: Verantwortungsvolles und nachhaltiges Wirtschaften sind in der Kosmetikindustrie bereits verankert.

Corona: Wo war die Friseur-Lobby?
Zentralverband Friseurhandwerk und Industrieverband im Gespräch mit TOP HAIR

Sich wohlfühlen und ein sauberes Zuhause waren 2020 wichtig
Der Schönheitspflege-Markt kann 2020 seinen Umsatz halten. Das berichtete der Industrieverband Körperpflege- und Waschmittel (IKW) in seiner digitalen Jahreswirtschaftspressekonferenz. Seife, Dusch- und Badeprodukte und vor allem Shampoos waren gefragt. Dekorative Kosmetik verlor hingegen.

Studie: Boomer investieren ins Äußere – Friseurbesuch macht sie selbstbewusst
Wie ist es um Selbstwertgefühl der Boomer-Generation, der heute 50 bis 65-Jährigen, bestellt? Die Studie „Boomer ungeschminkt“ des Industrieverbands Körperpflege- und Waschmittel (IKW) gibt Antworten darauf. Und zeigt, welche Rolle die Schönheitspflege dabei spielt.

IKW-Umfrage: Was am Styling des Partners nervt
Eine Umfrage des IKW (Industrieverband Körperpflege- und Waschmittel) deckt auf, was Männer und Frauen in Sachen Styling beim Partner nervt.

IKW-Umfrage: Salonöffnungen – darauf warten die Kunden
Die aktuelle Umfrage des IKW (Industrieverband Körperpflege- und Waschmittel e. V.) zeigt, welche Dienstleistungen bei den Salons gefragt sein werden.

IKW: Haarpflege legt am meisten zu
Laut dem Industrieverband Körperpflege- und Waschmittel (IKW) ist die Nachfrage nach Shampoo, Lippenstift & Co. ungebrochen hoch.