Beratung & Kommunikation

Ralf Osinski bietet Beratung für Saloninhaber*innen
Businesstalks: Diplom-Ökonom und Branchenkenner erweitert sein Portfolio.

Der Hype um Clubhouse
Es gibt Phänomene in der digitalen Medienlandschaft, die so plötzlich einschlagen, dass sich die Welt von einem Tag auf den anderen zu ändern scheint. Und auch wenn solche Hypes naturgemäß rasch abflachen, so verändern manche neuen Medien die Kommunikation unter Menschen doch nachhaltig.

Die „richtigen“ Preise: Befassen Sie sich jetzt damit!
Sich aktuell mit seinen Kennzahlen zu beschäftigen ist absolut notwendig, sagt Unternehmensberater Frank-Greiner Schwed.

Meine Meinung steht fest! So gehen Sie mit meinungsfreudigen Kunden um
Sie kennen das: Ein Kunde nutzt den Salonbesuch, um krude Theorien zu verbreiten. Von der manipulierten US- Präsidentenwahl geht’s nahtlos über zur Corona Verschwörung, zur Impfpflicht, bis hin zu fremdgesteuerten Politikern. Was tun mit dieser Klientel, wenn ein harmonischer Salonalltag durch sie empfindlich gestört wird?

In Krisenzeiten fallen die Masken
Für Chefs und Unternehmen gilt gerade in schwierigen Zeiten: Sie müssen als Persönlichkeit und Marke Vorbild sein – mit Rückgrat.

Persönlichkeitsentwicklung: Sind Sie Delfin oder Eule?
Wie eine bessere Menschenkenntnis zu besseren Beziehungen verhilft und warum das schon jetzt DER Erfolgsfaktor ist. Lisa Aceves, Trainerin für Persönlichkeitsentwicklung, klärt auf.
Peter Brandls Crash-Kommunikation: vom Cockpit in den Salon
Pilot und Kommunikationstrainer Peter Brandl überträgt seine Erfahrungen als Flugkapitän auf die Führung von Unternehmen. Kommunikation auf maximaler Flughöhe!