Alcina

Curly French Bob – rund gestuft und mit dem Diffuser gestylt
Eine runde Stufung und das klassische Styling mit dem Diffuser bringen neuen Schwung in müde Locken – für einen Look voller französischer Eleganz von Alcina-Markenbotschafter Robert Mrosek.

Texture Mix aus Naturlocken und Curler-Styling
Diese Stylingtechnik von Alcina-Markenbotschafter Robert Mrosek kreiert eine Lockenmähne, bei der ein Texturmix aus natürlichen und mechanisch nachbearbeiteten Locken den Unterschied macht.

Freehand Cut: krauses Haar nur mit der Schere in Form schneiden
Diese Freehand-Schnitttechnik von Alcina-Markenbotschafter Robert Mrosek ist perfekt, um Haar mit krauser Textur in Form zu bringen. Sie wird im trockenen Haar geschnitten.

Alcina: Umsatzplus von 5 Prozent
Die Dr. Wolff Group freut sich über positive Zahlen im Friseurgeschäft.

Beauty-Tipp: Aquarell Lips und Jelly Nails
Zwei angesagte Make-up- und Nagel-Trends für den Frühling. Alcina erklärt wie man die Lippen schminkt und die Nägel lackiert.

Neue Führungsposition bei Alcina: Christian Schwarze ist Head of Business Unit
Die Dr. Kurt Wolff GmbH & Co. KG hat eine neue Leitungsposition für die Friseurmarke Alcina geschaffen. Besetzt ist sie mit dem Vertriebsexperten Christian Schwarze.

Alcina wird 75
Die Friseurmarke der Dr. Wolff Gruppe feiert 75-jähriges Jubiläum.

Alcina verzeichnet 2020 einen Umsatzrückgang von sieben Prozent
Während die Dr. Wolff-Gruppe gesamt 2020 eine Umsatzplus von knapp neun Prozent im Vergleich zum Vorjahr einfährt, büßt die Marke Alcina im Vergleich zu 2019 knapp vier Millionen Umsatz ein (minus sieben Prozent).

Trotz Pandemie: Dr. Wolff steigert Umsatz auf 340 Mio. Euro
Der Hersteller der friseurexklusiven Marke Alcina, der Bielefelder Pharma-und Kosmetikhersteller Dr.Wolff, verzeichnete im abgelaufenen Geschäftsjahr ein Plus von 8,5 Prozent und erzielte einen vorläufigen Umsatz von 340 Mio. Euro. Einbußen gab es im Friseurbereich für die Marke Alcina.

Dos & Don’ts: Lippenstift – so steht er Ihnen
Ist die Farbe für schmale Lippen wichtig? Macht der Nude-Look blass, und fallen durch leuchtend rote Lippen Pickel stärker auf? Die Alcina-Make-up-Experten verraten es in ihren Dos & Dont’s des Lippenstifts.

Natural Make-up Tutorial in Braun- und Silber
Das natürliche Augen-Make-up von Alcina verleiht in wenigen Schritten mehr Ausdruck.

Alcina auf stabilem Niveau
Alcina machte 2019 einen Umsatz von 44,1 Mio. Euro – 2018 waren es 45,1 Mio. Euro.

Alcina wächst in Deutschland um 3 Prozent. Großer Wachstumsträger sind Haarfarben.
Die Marke Alcina konnte 2018 ein Umsatzwachstum verzeichnen – von 44,7 auf 45,1 Millionen Euro . Im Inland wuchs Alcina um 3 Prozent auf rund 40 Mio. Euro. 50 Prozent des gesamten Haarpflege-Umsatzes entfallen auf den Bereich Haarfarben.
Gehören Tierversuche der Vergangenheit an?
Kosmetische Produkte, deren Inhaltsstoffe in Tierversuchen getestet wurden, dürfen nicht in die EU eingeführt bzw. in den Verkehr gebracht werden.