An dem neuen Standort bündelt Henkel seine Haarkosmetik-Kompetenzen und führt Forschung, Entwicklung und Friseurexpertise unter einem gemeinsamen Dach zusammen.
Inhaltsübersicht
Ziel ist es, Prozesse effizienter zu gestalten und die Zusammenarbeit zwischen den verschiedenen Bereichen zu verbessern. Die in Hamburg gesammelten Erfahrungen sollen langfristig auch an anderen internationalen Standorten genutzt werden.
Auf sechs Etagen und rund 9.400 Quadratmetern arbeiten rund 320 Fachkräfte aus Forschung, Entwicklung, Vertrieb und Marketing an den hauseigenen Marken wie Schwarzkopf Professional, Authentic Beauty Concept, INDOLA und STMNT.
Größter Testsalon weltweit
Ein zentraler Bestandteil des „House of Hair“ ist der an das Labor angegliederte Testsalon, der größte der insgesamt sechs weltweit. Dort werden Produkte unter standardisierten Bedingungen getestet. Hierfür steht ein Modelpool mit rund 1.800 Proband*innen zur Verfügung, um eine breite Vielfalt an Haartypen abzudecken. Die Ergebnisse können direkt in die Produktentwicklung einfließen.
Nachhaltigkeit ist ebenfalls ein Bestandteil des Konzepts: Das „House of Hair“ wurde mit der „My Green Lab“-Zertifizierung ausgezeichnet, die umweltfreundliche Standards für wissenschaftliche Labore definiert.
Große Academy-Fläche
Ein weiterer Schwerpunkt ist die Aus- und Weiterbildung. In der neuen Academy können jährlich rund 2.000 Friseur*innen von den rund 30 Trainer*innen geschult werden.
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