Kennen Sie die „Generation Z“? Sollten Sie! Die nach 1995 Geborenen bilden aktuell die Basis der Friseur-Azubis und Jungstylisten.
Diese Zetties begegnen der Arbeitswelt mit vollkommen neuen Anforderungen! So können Sie die jungen Menschen trotzdem für sich gewinnen:
Work-Life-Separation
Arbeit ist nur Teil des Lebens, Beruf und Freizeit sind strikt voneinander zu trennen. Flexible Arbeitszeit ist out, feste Arbeitszeiten sind in. Fürs Inserat: Wir schließen pünktlich um 18:00 Uhr.
Loyalität, wozu?
Das fragt sich die Generation Ausprobieren ständig, schließlich wurde ihr beigebracht: Die Entscheidung liegt ganz bei dir! Fürs Inserat: Probiers doch mal bei uns!
Always connected!
Ein Leben ohne Handy gibt es nicht. Auch im Salon wird Handy-Freiraum erwartet. Zum Glück ist meistens eine gewisse I-tikette vorhanden. Fürs Inserat: Handys welcome denn wir instagrammen, was wir tun.
No stress!
Nur sechs Prozent der Z-ler planen, sich selbstständig zu machen. Führungsverantwortung ist stressbehaftet und wird gern vermieden. Fürs Inserat: Eine detaillierte Aufgabenbeschreibung bringt Klarheit und entspannt!
Nicht ohne meine Freunde
Typische Z-ler treffen keine Entscheidungen, ohne vorher ihr Freundes-Netzwerk zu befragen online und offline. Für Chefs: Employer Branding wird wichtiger denn je!
Fazit: Die Zetties sind entspannt, denn sie schaffen es im Alltag abzuschalten. Dennoch wissen sie, dass man im Beruf alles geben sollte. Das klingt nach positiver Arbeitsmoral und hoher Belastbarkeit gute Aussichten also!
Weitere Artikel

Wolf Davids spricht Klartext

Haarprodukte im Style-Check
